Erfolgreich Azubis gewinnen

in Berlin

10.000 garantierte Kontakte

leiten qualifizierte Bewerber

direkt auf Ihre Homepage

TOP 10 AUSBILDUNGBERUFE

IN BERLIN

Wie es funktioniert:

  • Mit speziellen Tools filtern wir heraus, welche Fragen Schüler zum Thema Ausbildung auf Google besonders häufig eingeben.

  • Zu diesen Fragen erstellen unsere Redakteure Antworten in Form von Texten, Bildern und Videos.

  • In diesen hochwertigen und gesuchten Content integrieren wir Ihr Unternehmen in Form einer redaktionellen Empfehlung.

  • Die Ausspielung der Kampagne erfolgt geolokalisiert im Google Display-Netzwerk, über Google Ads, in Social Media und mit Native Advertising Ads auf Seiten großer Publisher.

  • Durch permanentes Monitoring und regelmäßige Optimierung stellen wir sicher, dass die Inhalte genau an die richtige Zielgruppe ausgespielt werden.

  • Schüler, die eine Ausbildung im vorgestellten Beruf anstreben, landen direkt auf Ihrer Homepage.

 Ihre Vorteile:

  • Wir programmieren die Kampagne so, dass Sie gezielt Schüler schon in der ersten Phase der Berufsorientierung erreichen, über klassische Stellenportale erreichen Sie Schüler erst in der letzten Phase.
  • Sie erreichen gezielt Schüler, die sich genau jetzt für eine Ausbildung in Ihrer Region (geolokalisiert) informieren und zwar genau in den Berufen, die Sie ausbilden.
  • Statt störender Werbung erstellen wir hochwertigen Nutzwert-Content, der Antworten auf die Fragen von Schülern gibt. Ihr Unternehmen machen wir zum Bestandteil der Antwort.
  • Dieser redaktionell erstellte Content erzeugt wesentlich mehr Glaubwürdigkeit als werbliche (Stellen-) Anzeigen.
  • Der Verweis auf Ihr Unternehmen als geeigneter Ausbildungsbetrieb erhält den Stellenwert einer redaktionellen Empfehlung. Genau das kann für den Bewerber den entscheidenden Ausschlag geben, sich für Ihr Unternehmen zu entscheiden.

  • Sie sparen viel Geld: Content Marketing kann Stellenanzeigenkomplett ersetzen.

Garantie:

Wir garantieren mindestens 10.000 Zugriffe auf die Kampagne.

Preise

Redaktionelle Empfehlung

Ihr Unternehmen wird als Ausbildungsbetrieb für den gebuchten Beruf empfohlen

€ 1.998,00 zzgl. MwSt

Redaktionelle Top-Empfehlung

Als redaktionelle Top-Empfehlung besonders hervorgehoben und platziert vor allen anderen Empfehlungen

+ 50 % Aufschlag

Redaktionelle Empfehlung

Einzige redaktionelle Top-Empfehlung für einen Beruf

€ 7.500,00 zzgl. Mwst

Referenzen - das sagen unsere Kunden

Häufig gestellte Fragen

Wenn Sie ins Internet gehen, suchen Sie dann Werbung? Vermutlich nicht. Werbung wird im Internet zunehmend als störend und belästigend empfunden. Wie die meisten Menschen gehen Sie ins Internet, um die Antwort auf eine Frage zu erhalten.

Und genau das machen wir uns zunutze: Wir erstellen redaktionellen Content der Antworten auf solche Fragen liefert. In diesen hochwertigen Content bauen wir Werbung in Form von redaktionellen Empfehlungen ein. Statt störender Werbung liefern wir nun also gesuchten Content und Ihr Unternehmen wird über die redaktionelle Empfehlung zum Bestandteil der Antwort.

Idealerweise sind Content-Marketing-Kampagnen inhaltlich und in der Anmutung nicht als Werbung zu erkennen. Wir gestalten Content-Marketing-Kampagnen stets wie ein redaktionelles Produkt oder einen Blog. Nichts erinnert an Werbung. Erst am Ende der Texte werden Links unserer Inserenten eingebaut. Um auch an dieser Stelle die redaktionelle Anmutung nicht zu zerstören, werden die Links in einen Kontext von Antwort, Lösung, Empfehlung oder weiterer Information gestellt.

Junge Menschen suchen die Antworten auf ihre Fragen heute überwiegend im Internet. Mit speziellen Tools filtern wir heraus, welche Fragen Schüler zum Thema Ausbildung auf Google besonders häufig eingeben. Zu diesen Fragen erstellen unsere Fachredakteure Antworten in Form von Texten, Bildern und Videos.

In diesen hochwertigen und gesuchten Content integrieren wir Ihr Unternehmen in Form einer redaktionellen Empfehlung.

Durch permanentes Monitoring und regelmäßige Optimierung stellen wir sicher, dass die Inhalte genau an die richtige Zielgruppe ausgespielt werden.

Niemand geht ins Internet, um Werbung anzusehen. Aber alle sind auf der Suche nach Antworten! Unser Nutzwert Content liefert Antworten auf genau die Fragen, die im Internet am häufigsten gestellt werden. Statt störender Werbung liefern wir wertvolle Antworten auf gestellte Suchfragen. Wir liefern dem Nutzer also genau das, was er in diesem Moment im Internet sucht. Die Werbung wird dabei äußerst subtil aber dafür umso stärker in der Wirkung innerhalb des Contents eingebaut.

Die Einbindung von Kunden/Inserenten erfolgt stets als Link, teilweise auch zusätzlich durch Erwähnung in den redaktionellen Texten. Dabei werden die Links stets in einen Kontext von Antwort, Lösung, Empfehlung oder weiterer Information gestellt.

Nein, der Vorteil einer Content-Marketing-Kampagne ist ja gerade der Umstand, dass die Botschaft nicht als Werbung daher kommt, sondern als Antwort auf eine Suchanfrage oder als redaktionelle Empfehlung.

Durch die redaktionelle Anmutung von Content-Marketing-Kampagnen werden die eingebauten Links nicht als Werbung empfunden, sondern -je nach Kontext- als Lösung oder Empfehlung der Redaktion/des Verfassers. Eine solche Empfehlung erzeugt ein Vielfaches an Glaubwürdigkeit als eine herkömmliche Werbung/Werbeanzeige und somit auch ein Vielfaches an Wirkung.

Die Ausspielung der Kampagne erfolgt geolokalisiert im Google Display-Netzwerk, unter Google Ads, in Social Media und mit Native Advertising Ads auf Seiten großer Publisher. Die Auswahl der einzelnen Kanäle wird permanent auf die Target-User hin optimiert und angepasst.

Das variiert von Beruf zu Beruf: Manchmal ist es nur eine Empfehlung, manchmal können es auch 5 oder 6 sein. Sie können sich aber mit der Buchung einer „Top-Empfehlung“ an die 1. Stelle der Empfehlungen setzen.

Dafür gibt es 2 Gründe:

1) Die Kampagne ist für die Nutzer wesentlich relevanter und auch glaubwürdiger, wenn nicht nur ein Anbieter zur Auswahl steht.

2) Um die gewünschte Menge an Zugriffen zu erreichen, wird die Kampagne von unseren Analytics-Spezialisten täglich beobachtet und optimiert. Das kostet viel Geld. Müssten wir diesen Aufwand auf wenige Inserenten verteilen, wären die Preise hierfür um ein Mehrfaches höher.

Bedenken Sie im Vergleich: Bei unseren Kampagnen konkurrieren Sie mit vielleicht 3 oder 6 weiteren Anbietern, auf Stellenportalen mit Hunderten.

Grundsätzlich ist das ist möglich, aufgrund des hohen Aufwands für Content-Seeding und die tägliche Optimierung liegen die Kosten für eine eigene Kampagne etwa zwischen 25.000 und 40.000 Euro.

Es gibt die Möglichkeit, sich mit einer Top-Empfehlung von anderen Anbietern abzusetzen. Das kostet einen Aufschlag in Höhe von 50 % auf den Grundpreis.



Fast 90 % unserer Arbeit und damit Kern unserer Tätigkeit besteht in der Überwachung und permanenten Optimierung der Kampagne. Die Anzahl der Zugriffe wird exakt über Google Analytics gemessen.

Aus 2 Gründen:

  1. a) Das redaktionelle Layout erzeugt eine wesentlich höhere Glaubwürdigkeit als bunte Werbung
  2. b) 98% unserer User-Zielgruppe gehen über ihr Smartphone ins Internet. Das Layout muss somit Mobile-first gestaltet sein und da sind typische Desktop-Layouts eher hinderlich.

Zugriff bedeutet in diesem Fall, dass ein Nutzer die Inhalte auf der Landingpage aktiv aufruft.